Marcell Jansen:Mit der Aussicht auf die WM will er seine Leistung noch weiter steigern

Geschrieben von Manfred Haubichler - WM-Experte
WM 2010

Marcell Jansen vom Hamburger SV stand schon in zwei Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr mit der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz. Jetzt hat er die Aussicht, auch an der WM 2010 teilzunehmen. Bundestrainer Joachim Löw ist von den Fähigkeiten des 24-Jährigen überzeugt. Vor allem im linken äußeren Mittelfeld zeigt er beim HSV eine tolle Leistung und könnte deshalb auch in der Nationalelf auf dieser Position eingesetzt werden. Die Aussicht auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Südafrika ist ein großer Motivationsschub für Marcell Jansen.

Er will sich unbedingt verbessern, um seine Chancen auf einen WM-Einsatz zu erhöhen. Nur wenn er weiter mit guter Leistung überzeugt, wird ihn Joachim Löw auch einsetzen. Ein guter Start in die Bundesligarückrunde ist für Jansen jedenfalls gesichert. Die Verletzung, die sich der Spieler beim letzten Hinrundenspiel des HSV gegen Werder Bremen zuzog, ist nicht so schlimm wie gedacht. Er kam mit einem Kapsel-Einriss und einer Prellung des Sprunggelenks davon. Nach einer Woche Ruhepause steht der harten Arbeit im HSV-Trainingslager in Belek also nichts entgegen. Marcell Jansen wird sich ganz besonders anstrengen – nicht nur für seinen Verein, sondern auch für die Nationalmannschaft. Winterpause ohne Fußball? Muss nicht sein!

Wird Deutschland Weltmeister? >>Diskutiert mit!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er will mit zur WM: HSV-Spieler Marcell Jansen.

Sports News - February 08, 2009

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Andriy Voronin doch noch zu Hertha BSC?!
Tor des Jahres: Wer machte den besten Treffer?
Wer wird Fußballer des Jahres?
Luca Toni zu Dynamo Moskau?
Erobert der FC Schalke 04 die Tabellenspitze?

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes