Prince Tagoe: Die Ärzte geben ihm grünes Licht

Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Es war eine lange Geschichte zwischen dem Stürmer Prince Tagoe und 1899 Hoffenheim. Erst im Juli kam er ablösefrei zum Verein, konnte aber nicht spielen. Bei einer ärztlichen Untersuchung wurde ein Herzfehler bei dem 23-Jährigen entdeckt. Daraufhin kündigte Hoffenheim dem Spieler fristlos, außerdem wurde ihm die Spielerlaubnis für den Profi-Fußball entzogen. Tagoe allerdings klagte vor dem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung und reichte ein Gegengutachten ein. Nach mehrmonatiger Pause und weiteren Untersuchungen ist jetzt klar, dass sich das Herz des Stürmers regeneriert hat und er wieder spielen kann.

Da der aus Ghana stammende Prince Tagoe aber in den letzten Monaten das anstrengende Training unterlassen musste, wird es einige Zeit dauern, bis er fit genug ist, um an Bundesliga-Spielen für Hoffenheim teilzunehmen. Doch für ihn ist es am wichtigsten, seine Spielerlaubnis zurückzubekommen, um überhaupt beim Verein bleiben zu können. Sein Vertrag dort läuft bis zum Sommer 2012. Wird er bald für Hoffenheim zum Einsatz kommen? Voraussichtlich kann er im Januar wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Für 1899 Hoffenheim beginnt die Rückrunde mit einer Partie gegen den FC Bayern München. Kein Bundesligaspiel mehr verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Andriy Voronin doch noch zu Hertha BSC?!
Tor des Jahres: Wer machte den besten Treffer?
Wer wird Fußballer des Jahres?
Luca Toni zu Dynamo Moskau?
Erobert der FC Schalke 04 die Tabellenspitze?

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes