Grafite: Sein Tor bescherte ihm Platz 3

Zwar schaffte es keiner der deutschen Fußballer in die Endrunde der Wahl zum Spieler des Jahres. Doch als es um die Verleihung des Puskás-Preises für das beste Tor des Jahres ging, war zumindest ein Spieler ganz vorne mit dabei: Der Treffer des VfL Wolfsburg-Stürmers Grafite im Spiel gegen den FC Bayern München wurde von den abstimmenden Fußball-Fans auf Platz 3 gewählt. Strahlender Sieger war Cristiano Ronaldo, dessen Tor für Manchester United gegen den FC Porto im Champions League-Viertelfinale der letzten Saison ausgezeichnet wurde. Somit wurde Ronaldo zwar als Weltfußballer von Lionel Messi entthront, konnte aber dennoch einen Preis mit nach Hause nehmen. Die deutschen Spieler gingen leider leer aus.

Die deutschen Spielerfrauen konnten zwar auch keine Auzeichnung mit nach Hause nehmen. Allerdings schaffte es Birgit Prinz auf Platz 2 der Weltfußballerinnen. Ihre Kollegin Inka Grings schaffte es immerhin auf Platz 5. Der Brasilianer Grafite schaffte es somit als einziger Spieler, dass auch ein deutscher Verein Erwähnung auf der gestrigen FIFA-Gala fand. Die Spanier hatten in allen Kategorien die Nase vorne und stellten die meisten Kandidaten. Auch wenn Cristiano Ronaldo für ein Tor ausgezeichnet wurde, das er noch für seinen Ex-Klub Manchester United schoss, wurde er als Spieler von Real Madrid in das Team des Jahres gewählt. Den deutschen Vereinen scheint zumindest nach Meinung der FIFA-Experten noch ein ganzes Stück Leistung zu fehlen, um international mithalten zu können. Fußball macht auch ohne Cristiano Ronaldo Spaß!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Sein Treffer gegen den FC Bayern München wurde drittbestes Tor des Jahres: der Wolfsburger Grafite.

SOCCER 2009: VfL Wolfsburg Beat Werder Bremen 5-1

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Allgemeines

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.