Hertha BSC: Sie wollen den Bayern den Sieg schwer machen

Nach dem gelungenen Einzug in die Zwischenrunde der Europa League blickt Hertha BSC jetzt auf das letzte Spiel der Bundesliga-Hinrunde. Gegner ist der FC Bayern München, der nach dem schlechten Start in dieser Saison zuletzt zwei überragende Siege verbuchen konnte. Doch die Berliner nehmen die Euphorie über den Europa League-Sieg mit in das Spiel und sind hochmotiviert. Die Mannschaft will es den Bayern möglichst schwer machen, gegen sie zu bestehen. Das ist zumindest das erklärte Ziel von Hertha-Stürmer Raffael. Die Berliner haben es in dieser Saison recht schwer und scheinen den letzten Tabellenplatz für sich gepachtet zu haben. Doch schon das 2:2-Unentschieden gegen Spitzenreiter Bayer Leverkusen machte deutlich, dass es zu früh wäre, den Verein bereits abzuschreiben.

Der FC Bayern hingegen sieht dem Spiel hingegen recht locker entgegen. So wird etwa darauf vertraut, dass man die Siegesserie gegen Hertha BSC auch am Samstag fortsetzen wird: seit 16 Heimspielen mussten die Bayern keine Niederlage gegen die Berliner mehr hinnehmen. So soll es auch weiterhin bleiben. Außerdem gewinne der FC Bayern München seit 22 Jahren immer das letzte Heimspiel des Jahres, wie auf der Vereinsseite verkündet wird. Wird es auch in diesem Jahr so sein? Dennoch sollten die Bayern ihren Gegner nicht unterschätzen, denn Hertha will sich ihnen mit vollem Einsatz und Leidenschaft entgegen stellen. Bundesliga noch schnell zu Weihnachten verschenken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP