Ivan Rakitic: Er fühlt sich fit wie noch nie

Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Er ist erst 21 Jahre jung und hat es beim FC Schalke 04 inzwischen in die Startelf geschafft: Ivan Rakitic. Allerdings schoss der offensive Mittelfeldspieler in dieser Saison erst ein Tor. Dennoch ist er zufrieden mit seiner Leistung, fühlt sich absolut fit und freut sich auf jeden Einsatz. Aber Ivan Rakitic möchte nicht nur gelobt werden, er ist dankbar für jede konstruktive Kritik, die er von Schalke-Trainer Felix Magath bekommt. Nur so weiß er, an was er arbeiten muss, was er noch verbessern kann. Beim FC Schalke 04, wo Rakitic seit 2007 spielt, fühlt er sich sehr wohl. Er möchte mit seinen Mannschaftskollegen weiterhin erfolgreich spielen. Die Meisterschaft ist aber im Team kein Thema.

Obwohl der Klub vor dem letzten Hinrundenspiel dieser Saison auf Platz Zwei und nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen liegt, ist das oberste Ziel der Spieler nicht die Herbstmeisterschaft. Vielmehr wollen sie auch in der Rückrunde gute Leistung bringen und sich konstant im oberen Tabellendrittel halten. Ivan Rakitic ist wie viele seiner Teamkollegen davon überzeugt, dass Coach Felix Magath einen großen Anteil am Erfolg des Vereins in dieser Saison hat. Er hat in der Mannschaft viel ins Rollen gebracht, gibt jungen Nachwuchsspielern eine Chance und schafft es, die Spieler zu motivieren. Dennoch glaubt auch er nach außen hin nicht daran, dass der FC Schalke 04 Meister werden wird. Für ihn ist der FC Bayern München der Favorit auf den Titel. Doch vielleicht will Magath auch nur noch nicht laut aussprechen, was er insgeheim erhofft: Seine Mannschaft mit der Meisterschale ind er Hand. Alle Bundesligaspiele in der Live-Übertragung.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er will weiterhin gute Leistung beim FC Schalke 04 bringen: Ivan Rakitic.

Sports News - January 24, 2009

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes