Franck Ribéry: Mit zwanzig Minuten wäre er schon glücklich

Lange musste er darauf warten, doch am kommenden Samstag wird Franck Ribéry nach langer Verletzungspause wohl endlich wieder auf dem Platz stehen. Wenn der FC Bayern München gegen Tabellenschlusslicht Hertha BSC antritt, will der Franzose unbedingt zum Einsatz kommen. Er wäre schon glücklich, wenn er nur zwanzig Minuten spielen darf, so Ribéry. Die Chancen dafür stehen gut, denn auch Trainer Louis van Gaal kann es kaum noch erwarten, den Mittelfeldspieler endlich wieder im Kader zu haben. Auf dem französischen Nationalspieler ruht die gesamte Hoffnung des Vereins, das Team an die Tabellenspitze zu schießen.

Seit Monaten litt Franck Ribéry an einer Entzündung der Patellasehne, weshalb er bisher nur sechs Bundesligaspiele absolvieren konnte. Doch noch immer ist sich der FC Bayern München sicher, dass der 26-Jährige die Wunderwaffe ist, mit der der Klub seinen unaufhaltbaren Siegeszug fortführen wird. Doch nicht nur in der Bundesliga will Ribéry mit seinen Teamkollegen gute Ergebnisse erzielen. Auch in der Champions League will er so weit kommen wie möglich. In letzter Zeit schlugen sich die Bayern allerdings auch ohne den Franzosen ganz gut. Das 4:1 gegen Juventus Turin sicherte den Einzug ins Achtelfinale der Champions League, in der Bundesliga rückte der Verein inzwischen auf Platz drei vor und kämpft noch um die Herbstmeisterschaft. Der FC Bayern München in der Bundesliga und in ihrem TV!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.