Zé Roberto II: Ab Januar spielt er wieder auf Schalke

Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Im Januar wurde Zé Roberto vom FC Schalke 04 nach Brasilien ausgeliehen, weil man im Team keine Verwendung für ihn hatte. Jetzt soll der Mittelfeldspieler wieder zurück nach Deutschland kommen. Felix Magath will den Spieler unbedingt nach Schalke holen, obwohl dieser am liebsten beim brasilianischen Clube de Regatas do Flamengo bleiben würde. Der Verein wurde gerade brasilianischer Meister und hätte ebenfalls Interesse daran, Zé Roberto zu halten. Doch Schalke will angeblich zwei Millionen Euro Ablöse für den Spieler – zu viel für Flamengo. Deshalb muss der 29-Jährige wohl oder übel zu Beginn des neuen Jahres beim FC Schalke 04 auf der Matte stehen.

Doch noch hofft der Spieler, dass sich die beiden Vereine zu seinen Gunsten einigen werden. Zé Robertos Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2011. Sollte der Spieler wirklich zurückkommen, bleibt für ihn nur zu hoffen, dass er auch zum Einsatz kommt. In der Saison 2007/08 stand er für Schalke in gerade einmal drei Spielen auf dem Platz und konnte so sein Können nicht unter Beweis stellen. Noch ohne Zé Robertos Unterstützung tritt Schalke gegen Werder Bremen und den 1. FSV Mainz 05 an, bevor es für die Mannschaft in die Winterpause geht. Momentan lieg der Verein auf Rang drei der Tabelle, punktgleich mit dem Zweitplatzierten Werder Bremen und dicht verfolgt vom FC Bayern München. Noch kann sich an der Tabellensituation viel tun. Bundesliga als Weihnachtsgeschenk!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Holen sich die Bayern die Meisterschale?
Rettet Theofanis Gekas von Bayer Leverkusen die Berliner vor dem Abstieg?
Kommt der FC Bayern München in der Champions League weiter?
Hat ein Einspruch gegen das Ausscheiden aus der CL Aussicht auf Erfolg?
Lars Stindl vom Karlsruher SC zu Hannover 96?

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes