VfL Wolfsburg: Letzte Chance durch russische Doping-Sünder?

Offiziell hat sich die Champions League für den VfL Wolfsburg nach der gestrigen 3:1-Niederlage gegen Manchester United erledigt. Doch der Verein prüft jetzt eine letzte Chance, doch noch ins Achtelfinale einzuziehen: Die beiden russischen Spieler vom ZSKA Moskau, die des Dopings überführt wurden, standen gegen den VfL auf dem Platz. Jetzt überlegen die Wolfsburger offenbar, gegen dieses Spiel Einspruch zu erheben und die damalige Niederlage als ungültig erklären zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg dieses Protest dürfte allerdings eher gering sein. Somit muss sich der VfL Wolfsburg mit der Teilnahme an der Europa League zufrieden geben.

Ein Spieler von Manchester United machte den Wolfsburgern das Leben besonders schwer: Stürmer Michael Owen schoss alle drei Tore für den englischen Klub. Die Mannschaft des VfL kämpft nun gegen Frust und große Enttäuschung. Sogar der Präsident von ManU habe die Wolfsburger als besseres Team empfunden. Doch im Gegensatz zu den Engländern konnten die Spieler des VfL ihre Torchancen nicht verwandeln. Einzig Edin Dzeko konnte einen Treffer für seinen Verein erzielen. Jetzt konzentriert sich der amtierende deutsche Meister wieder auf die Bundesliga, wo am Sonntag Borussia Dortmund als Gegner wartet. Alle Bundesligaspiele live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.