Bundesliga: Später Saisonstart nach der Weltmeisterschaft

Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga, WM 2010

Wegen der Spiele der Weltmeisterschaft in Südafrika im kommenden Jahr verschiebt sich der Start der nächsten Bundesligasaison nach hinten. Erst am 20. August 2010 kämpfen die deutschen Bundesligavereine wieder um die besten Tabellenplätze. Nach dem Ende dieser Saison am 8. Mai müssen Fußballfans somit über zwei Monate warten, bis sie mit ihrem Lieblingsklub wieder mitfiebern können. Die Weltmeisterschaft sollte allerdings über diese lange Wartezeit hinweg helfen. Vom 11. Juni bis 11. Juli treten 32 Mannschaften aus aller Welt gegeneinander an, um herauszufinden, welches Team das beste ist.

Erst am vergangenen Freitag wurden die einzelnen Gruppen ausgelost. Deutschland muss in Gruppe D gegen Australien, Serbien und Ghana antreten. Wie stehen Deutschlands Chancen bei der WM? Am Wochenende startete die dritte Verkaufsphase der WM-Tickets. Noch sind genügend Eintrittskarten vorhanden, können aber nur über die Webseite der FIFA bestellt werden. Südafrika bereitet sich währenddessen auf den Massenansturm der Fußballfans vor und steht noch vor jeder Menge Herausforderungen. Stadien sind noch im Bau, auch die Infrastruktur der Städte muss noch deutlich verbessert werden. Auch, ob genügend Unterkünfte für die vielen Besucher bereitgestellt werden können, ist noch nicht sicher. Viele der Afrikaner können sich die Karten für das Fußball-Großereignis in ihrer Heimat nicht leisten. Allerdings erhofft sich das Land einen Wirtschaftsaufschwung durch verstärkten Tourismus auch nach der WM. Vor und nach der WM gibt’s zum Glück Bundesliga! Hier sogar immer live!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Holen sich die Bayern die Meisterschale?
Rettet Theofanis Gekas von Bayer Leverkusen die Berliner vor dem Abstieg?
Kommt der FC Bayern München in der Champions League weiter?
Hat ein Einspruch gegen das Ausscheiden aus der CL Aussicht auf Erfolg?
Lars Stindl vom Karlsruher SC zu Hannover 96?

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes