VfB Stuttgart: Trainerentlassung war keine “Diktatur der Straße”

Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Für den VfB Stuttgart gab es nach der langen Sieglosserie und den Fanausschreitungen am Samstag sah die Vereinführung keine andere Möglichkeit, als Trainer Markus Babbel zu entlassen. Zwar brachten die Spieler nicht die erwartete Leistung, doch da man nicht die gesamte Mannschaft auswechseln konnte, musste eben der Coach dran glauben. Auch Babbel selbst sah nach Auskunft des Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Hundt keinen anderen Weg, die Öffentlichkeit zu beruhigen. Obwohl dem Trainerwechsel massive Fanproteste gegen den VfB Stuttgart vorausgingen, wäre die Entscheidung keine “Diktatur der Straße” gewesen, so Hundt.

Allerdings hätte Markus Babbel als Sündenbock herhalten und seinen Posten räumen müssen. Für den gesamten Verein sei die Situation am Samstag erschreckend gewesen. Die Spieler mussten sich von den aggressiven Fans sogar Morddrohungen anhören. Jetzt steht dem Klub eine intensive Aussprache über die aktuelle Lage bevor. Doch zuerst muss der neue Trainer Christian Gross mit seinem Team eine harte Bewährungsprobe bestehen: In der Champions League geht es am Mittwoch gegen Unirea Urziceni um den Einzug ins Achtelfinale. Jetzt Bundesliga für Zuhause sichern!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes