FIFA Aufruf: Wählt das Tor des Jahres!

Der internationale Fußballverband FIFA sucht nicht nur den Weltfußballer und das Team des Jahres, sondern vergibt in diesem Jahr erstmals auch einen Preis für das schönste Tor des Jahres. Dafür wurde eigens der Puskás-Preis geschaffen, der den bemerkenswertesten Treffer auszeichnet. Eine Experten-Jury traf eine Vorauswahl und nominierte zehn Tore für die Endauswahl. Den besten Torschuss können jetzt allerdings die Fußballfans selbst wählen. Auf der Webseite der FIFA kann man sich die zur Wahl stehenden Treffer als Videomitschnitt anschauen und den eigenen Favoriten wählen. Abstimmen ist noch bis zum 14. Dezember möglich. Wer ist Euer Favorit?

Das Tor mit den meisten Stimmen bekommt den Puskás-Preis. Die Auszeichnung wird am 21. Dezember bei der “World Player Gala” überreicht, wo auch einer der Weltfußballer-Kandidaten seine Trophäe entgegennehmen wird. In dieser Kategorie stehen nur noch fünf Spieler der beiden spanischen Verein Real Madrid und FC Barcelona zur Wahl. Bei der Abstimmung zum Tor des Jahres ist ein deutscher Treffer dabei: Das Tor des Wolfsburger Spielers Grafité im Spiel gegen den FC Bayern München im April dieses Jahres. Der VfL gewann damals mit 5:1 Treffern gegen die Bayern. Schöne Tore gibt’s auch in der Bundesliga!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Grafite vom VfL Wolfsburg: Schoss er das Tor des Jahres 2009?

Bundesliga - Wolfsburg vs Munich 5-1

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.