Armin Veh: Der nächste Trainer, der gehen muss?

In der vergangenen Saison holte sich der VfL Wolfsburg die Meisterschale. Doch in dieser Saison reichte es bisher nur für Platz acht der Tabelle. Nach drei Heimspielen ohne Sieg waren am vergangenen Samstag bereits Rufe nach einer Entlassung des Trainers Armin Veh im Stadion zu hören. Am Wochenende musste bereits VfB Stuttgart-Trainer Markus Babbel nach Fanprotesten seinen Posten räumen. Trifft Armin Veh jetzt das gleiche Schicksal? Erst seit Beginn der Saison ist der 48-Jährige Coach in Wolfsburg und steht jetzt schon in der Kritik. Als Fußballtrainer scheint man es in diesem Jahr sehr schwer zu haben, sobald die Erfolge eine gewisse Zeit lang ausbleiben.

Jürgen Klinsmann, Markus Babbel, Louis van Gaal, Armin Veh – nur einige derer, die nach einer Serie siegloser Spiele direkt in die Kritik der Öffentlichkeit gerieten. Die ersten beiden mussten den Platz für einen nachfolger freimachen, den Letzteren droht dieses Schicksal. Schon der ehemalige FC Bayern-Manager Uli Hoeneß betonte im Zuge der Diskussion um Louis van Gaal, dass der öffentliche Druck in hohem Maße darüber entscheide, wann ein Trainer gehen muss. Sollte der Unmut der Fans über Armin Veh anhalten, könnte er seinen job verlieren. Helfen kann da nur die Mannschaft, indem sie Siege liefert. Heute Abend tritt der VfL Wolfsburg in der Champions League gegen Manchester United an. Am kommenden Sonntag steht in der Bundesliga eine Partie gegen Borussia Dortmund auf dem Plan. Bundesliga als Weihnachtsgeschenk? Hier informieren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Armin Veh: Wie lange bleibt er noch Trainer in Wolfsburg?

UEFA Champions League match: CSKA Moscow 2-1 VfL Wolfsburg

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.