WM 2010: Dritte Verkaufsphase hat begonnen

Alle Gruppen für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr sind ausgelost. Jetzt hofft die FIFA auf einen Ansturm auf die letzten Eintrittskarten für das Fußball-Großereignis. Tickets gibt es nur über die Internetseite des internationalen Fußballverbands. Heute beginne die “wichtigste Verkaufsphase”, doch FIFA-Präsident Sepp Blatter macht sich Sorgen, dass bei manchen Spielen die Stadien leer bleiben werden. Denn viele Südafrikaner können sich selbst die billigsten Tickets nicht leisten. Aus Deutschland werden rund 10.000 Fans in Südafrika erwartet, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Bis zum 13. Januar 2010 kann man sich für Tickets bewerben. Die Partien der deutschen Nationalmannschaft finden am 13. Juni (gegen Australien), 18. Juni (gegen Sebien) und 23. Juni (gegen Ghana) statt. Eine Million Tickets stehen insgesamt noch zum Verkauf.

Das deutsche Team trifft in der Gruppenphase der WM auf starke Gegner. Wie stehen die Chancen von Jogis Nationalelf? Noch schwerer wird es aber voraussichtlich für “Superfußballer” Cristiano Ronaldo und die Portugiesen, die mit der Elfenbeinküste, Brasilien und Nordkorea in der wohl härtesten Gruppe gelandet sind. Für die Fans, die mit nach Südafrika reisen, dürfte somit schon die Gruppenphase eine spannende Angelegenheit werden. Für alle Daheimgebliebenen kann die WM auch zuhause ein ganz besonderes Erlebnis werden. Denn bis zu 25 Spiele sollen von Sony in 3D aufgezeichnet und ausgestrahlt werden. Bei Fan-Festen in den Hauptstädten einiger Länder sollen die Begegnungen dann auf 3D-Fernsehern ausgestrahlt werden. Außerdem soll auch der WM-Film in 3D-Technik produziert werden. Bis zur WM zählt nur die Bundesliga!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga: WM 2010

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP