Marvin Matip: Unzufriedener Spieler will den Verein im Winter verlassen

Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Neuer Verein, neues Glück – darauf hofft scheinbar nicht nur Bayern-Stürmer Luca Toni. Auch Marvin Matip vom 1. FC Köln ist unzufrieden mit seiner Situation und ist auf der Suche nach einem neuen Verein. In Köln kam er bisher nur vier Mal kurz zum Einsatz, allerdings kamen in dieser Saison nur magere 38 Minuten auf dem Spielfeld zusammen. Das genügt dem Abwehrspieler, der gerne regelmäßig spielen möchte, absolut nicht. Viel Hoffnung auf eine Veränderung hat der 24-Jährige nicht, weshalb er sich jetzt nach einer neuen Perspektive umschaut. Sein Vertrag beim 1. FC Köln läuft bis Juni 2011, doch schon im Winter will Matip wechseln – wenn er mit einem interessierten Verein einig wird.

Auch sein Kölner Teamkollege Kevin McKenna hat beim 1. FC das gleiche Problem. Dabei kam der kanadische Nationalspieler in dieser Saison immerhin schon zehn Mal zum Einsatz. Von einer Position als Stammspieler ist aber auch er weit entfernt. Auch sein Vertrag läuft bis 2011, weshalb der 1. FC Köln ihn nicht ziehen lassen müsste. Sollte aber ein entsprechend gutes Angebot beim Verein eingehen, wäre der Weg für einen Wechsel frei. Die Kölner brauchen allerdings gute Abwehrspieler, um nicht weitrehin wie bei der 0:4-Niederlage gegen Hoffenheim so viele Gegentore zu kassieren. Momentan blickt der 1. FC Köln mit dem 14. Tabellenplatz und großen Spannungen im Team einer ungewissen Zukunft entgegen. Am Sonntag wartet mit Werder Bremen noch dazu ein starker Gegner auf die Kölner. Alle Highlights der Bundesliga nach Belieben abrufen!

Bricht das Team des 1. FC Köln auseinander? >>Diskutiert im Forum!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Marvin Matip hält nach einem neuen Verein Ausschau.

Sports News - February 03, 2009

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes