Tunay Torun: Er fiel beim Härtestest durch

Geschrieben von Norbert Reinhausen - Experte Bundesliga
Europa League

Bevor Bruno Labbadia, Trainer des Hamburger SV, den Kader für das Europa League-Spiel gegen Rapid Wien heute Abend aufstellte, mussten alle Spieler noch einmal zum gemeinsamen Training auf dem Platz anrücken. Zwei Spieler mussten eine besondere Belastungsprobe hinter sich bringen, die beide jedoch nicht bestanden. Somit werden Stürmer Tunay Torun und Mittelfeldspieler Eljero Elia nur von der Tribüne aus zuschauen können, wenn der HSV um eine vorzeitige Qualifikation für die Zwischenrunde der Europa League kämpft. Beim gestrigen Training zeigte sich bereits die angespannte Stimmung, die vor dem wichtigen Spiel in der Mannschaft herrscht. Trainer Labbadia verwies Jerome Boateng des Platzes und schickte ihn in die Kabine, weil der Spieler sich nicht konzentriert genug verhielt. Heute Abend wird der Abwehrspieler jedoch mit auf dem Spielfeld stehen.

Auch wieder mit dabei sein, wird Stürmer Mladen Patric. Der 28-Jährige fiel wegen eines Sehnenrisses monatelang aus. Zwar wird er heute Abend keine vollen 90 Minuten auf dem Platz stehen, hofft aber wenigstens auf einen kurzen Einsatz. Während sich der Hamburger SV mit einem Sieg gegen Rapid Wien bereits in die nächste Runde schießen kann, stagnierte in der Bundesliga die Erfolgsserie des Vereins vom Beginn der Saison. Vom lange verteidigten Rang zwei der Tabelle rutsche der inzwischen HSV auf Platz fünf ab. Die nächste Chance, auch hier wieder Punkte für den Aufstieg zu sammeln, bietet sich am kommenden Samstag, wenn die Mannschaft im eigenen Stadion auf 1899 Hoffenheim trifft. Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga in einem Paket.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Team des Jahres 2009
Kommt der FC Bayern München in der Champions League weiter?
Kommt Konstantin Rausch als Abwehrspieler zum FC Schalke 04?
Ist Christian Gross der richtige Mann für den VfB Stuttgart?
Wie stehen Deutschlands Chancen bei der WM?

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes