Bundesliga: Die Zeit der Veränderungen hat begonnen

Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Kurz vor Jahresende und der anstehenden Winterpause scheinen die Bundesligavereine Bilanz zu ziehen. Vor allem die Klubs, die in dieser Saison in der Krise stecken, machen mit Veränderungen auf sich aufmerksam. So gibt es nicht nur beim 1. FC Köln einen neuen Mannschaftskapitän, auch das Team des VfB Stuttgart hat einen neuen Spielführer. Während Zvonimir Soldo, Trainer des 1. FC Köln, persönliche Differenzen mit dem bisherigen Kapitän Milivoje Novakovic auszufechten hatte, entschied sich Markus Babbel für eine Absetzung von Kapitän Thomas Hitzelsperger, damit der sich wieder voll und ganz auf seine eigene Leistung auf dem Platz konzentrieren kann. Der 26-Jährige wurde von Matthieu Delpierre als Mannschaftskapitän ersetzt.

Nach der herben 4:0-Niederlage gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen rutschteder VfB Stuttgart auf den letzten Platz der Bundesligatabelle ab. Deshalb verlangt Markus Babbel jetzt von seinen Spielern, dass sie für den Verein alles hinten an stellen. “Annehmlichkeiten” für die Mannschaft gebe es nicht mehr, jeder sei gefragt, volle Leistung zu zeigen, um den Verein vor dem Abstieg zu bewahren. Nicht nur beim 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart wird sich in der Winterpause einiges verändern. Auch der Kader des FC Bayern München wird in der Rückrunde einige Veränderungen aufweisen. Noch in der Hinrunde soll zumindest der Langzeitverletzte Franck Ribéry auf den Platz zurückkehren. Nie wieder ein Tor verpassen!

Wer geht im Winter, wer kommt neu dazu? >>Eure Meinung ist gefragt!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Ist Christian Gross der richtige Mann für den VfB Stuttgart?
Wie stehen Deutschlands Chancen bei der WM?
Wechselt Albert Streit zu Hertha BSC?
Der VfL Bochum kämpft gegen den Abstieg -Eine schwere Aufgabe für Heiko Herrli [...]
Bayer Leverkusen auf Erfolgskurs - Wie lang hält der Siegeszug noch an?

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes