1. FC Nürnberg: Große Vereine jagen die besten Spieler des Klubs

Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

In die erste Bundesliga stieg der 1. FC Nürnberg in dieser Saison erst wieder auf. Bisher läuft es eher mittelprächtig für den Verein, der momentan mit nur 12 Punkten auf Rang 14 der Tabelle liegt. Doch was die Spieler des Klubs angeht, sind die Nürnberger auf alle Fälle gut aufgestellt. Zwei der Kicker sind in der Bundesliga inzwischen sehr begehrt: Dennis Diekmeier, der erst im Januar von Werder Bremens zweiter Mannschaft zum 1. FC Nürnberg wechselte. Für den FCN spielte der 20-Jährige in dieser Saison bisher elf Partien und fiel mit guter Leistung auf. Auch im Sturm besitzt die Nürnberger Mannschaft einen besonders wertvollen Spieler: Albert Bunjaku.

Der 25-jährige Schweizer schoss in neun absolvierten Spielen dieser Saison bereits sechs Tore. Er kam von Rot-Weiß Erfurt im Februar nach Nürnberg. Obwohl beide Spieler erst seit einem knappen Jahr beim FCN sind, fürchtet der Verein bereits jetzt, dass die talentierten Kicker von den großen Bundesligavereinen abgeworben werden könnten. Kann der 1. FC Nürnberg die beiden Spieler halten? Der Verkauf von Spielern hält den Klub finanziell über Wasser. Dennoch hofft Club-Präsident Franz Schäfer, dass sich Bunjaku und Diekmeier so wohl in Nürnberg fühlen, dass sie dort auch die nächsten Jahre bleiben. Kein Bundesligaspiel mehr verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerwordpress themes