Thierry Henry: Er will sein Land nicht im Stich lassen

Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
WM 2010

Einsam und alleingelassen fühlte sich der französische Nationalspieler Thierry Henry vergangene Woche, nachdem er im WM-Play-Off-Spiel gegen Irland für einen Skandal gesorgt hatte. Er bereitete mit der Hand das Tor vor, das den Franzosen in der Nachspielzeit auf den allerletzten Drücker das Ticket zur WM sicherte. Der Schiedsrichter ließ das Tor gelten, eine Wiederholung des Spiels lehnte die FIFA ab – obwohl Henry im Nachhinein zugab, den Ball mit der Hand gespielt zu haben. Das Tor war unrechtmäßig, doch die Schiedsrichterentscheidung zählt. Nachdem er für weltweite Empörung gesorgt hatte, hegte Thierry Henry sogar Gedanken an einen möglichen Rücktritt.

Das wäre nicht das erste Mal: Bereits nach der WM 2006 und der Europameisterschaft 2008 spielte er mit der Idee, dem Profi-Fußball den Rücken zu kehren. Doch damals sei nicht der richtige Zeitpunkt gewesen. Und auch jetzt will der Franzose “sein Land nicht im Stich lassen”. Dabei gäbe es momentan sicherlich viele, nicht nur irische, Fußballanhänger, die einen Rücktritt Henrys nach der unfairen Aktion gegen Irland begrüßt hätten. Gerade weil der 32-Jährige immer erst im Nachhinein die richtigen Worte findet: Nach Abpfiff des Spiels gestand er das Handspiel ein, nach der Ablehnung einer Spielwiederholung gab er an, eine Wiederholung nur gerecht zu finden. Auch wenn sich der Franzose momentan “im Stich gelassen” fühlt, wird er für sein Land an der Weltmeisterschaft in Südafrika im nächsten Jahr teilnehmen. Ob er von den Fans dort allerdings begeistert begrüßt werden wird, muss sich erst zeigen. Fußball nicht nur hören, sondern jetzt immer live im TV sehen!

Wäre ein Rücktritt Thierry Henrys die einzig richtige Konsequenz für sein Fehlverhalten gewesen? >>Ab ins Forum!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Dachte nach dem Skandal-Spiel gegen Irland an Rücktritt: Thierry Henry.

FIFA World Cup 2010 Qualifying Play Off soccer match, Ireland vs France - First Round

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Gelingt dem HSV der Aufstieg?
Kann der 1. FC Nürnberg seine umworbenen Spieler halten?
Nimmt Dennis Aogo vom Hamburger SV das Angebot an, für Nigeria zu spielen?
Wer hat die größten Chancen auf die Herbstmeisterschaft?
Kommt der FC Bayern München in der Champions League weiter?

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerwordpress themes