Louis van Gaal: Vor dem “Spiel der Spiele” wächst der Druck

Morgen steht dem FC Bayern München ein entscheidendes Spiel bevor: Im “Spiel der Spiele” gegen den Tabellenersten Bayer Leverkusen muss ein Sieg her. Das wissen nicht nur die Spieler, sondern vor allem auch Trainer Louis van Gaal. Er weiß genau: “Wenn ich nicht leiste, werde ich entlassen.” Denn dem niederländischen Coach könnte es bald so gehen wie seinem Vorgänger Jürgen Klinsmann. Der musste während der Saison seinen Posten räumen, weil der FC Bayern nicht die Leistung brachte, die von dem Verein erwartet wurde. Dass der Rekordmeister in dieser Saison nur auf Platz acht stehe, sei laut van Gaal “nicht normal” und könne nicht sein. Viel lieber stünde der FC Bayern da, wo Bayer Leverkusen seit Wochen ist: an der Spitze der Bundesligatabelle.

Momentan trennen die beiden Vereine sechs Punkte. Heute könnten es entweder drei mehr oder drei weniger werden. Die letzten neun Partien gegen Bayer Leverkusen haben die Münchner gewonnen. Umso entscheidender ist das morgige Spiel. Allerdings muss Coach van Gaal noch immer auf den verletzten Franck Ribéry verzichten, ohne den dem FC Bayern München laut Franz Beckenbauer die Glanzpunkte im Spiel fehlen. Auch Arjen Robben wird auf keinen Fall von Beginn an spielen können, falls ein Einsatz überhaupt möglich ist. Doch auch ohne diese beiden Topspieler muss die Mannschaft endlich gewinnen. Auch um ihren Trainer halten zu können. In der Winterpause wird abgerechnet: Dann gehen nicht nur einige der Spieler, sondern vielleicht auch der Coach. Jetzt Bundesliga sehen, wann immer ich will.

Bayer Leverkusen oder Bayern München – wer macht’s?

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP