Heiko Herrlich: Nur im Kollektiv kann ein Verein erfolgreich sein

Seit Heiko Herrlich den Posten des Trainers beim VfL Bochum übernommen hat, konnte die Mannschaft noch keinen Sieg feiern. Der 38-Jährige steht vor der schwierigen Aufgabe, den Verein vor dem Abstieg zu retten. Momentan ist Bochum Vorletzter der Tabelle und konnte bisher gerade einmal magere acht Punkte sammeln. Am nächsten Spieltag wartet ein besonders harter Brocken auf den VfL. Das Team trifft auf den Hamburger SV, der eine seiner besten Saisons spielt. Der HSV konnte lange die zweite Tabellenposition hinter Bayer Leverkusen verteidigen, musste sie aber an Werder Bremen abgeben. Jetzt werden die Hamburger alles versuchen, sich diesen Platz wiederzuholen oder sogar die Tabellenspitze zu erobern.

Doch Heiko Herrlich gibt den Glauben an seine Mannschaft nicht so leicht auf und hofft, dass Bochum auch die große Herausforderung gegen den HSV gut meistern wird. Wichtig ist ihm dabei vor allem, dass sein Team als Kollektiv agiert. Nicht die einzelnen Spieler zählen, sondern einzig und allein das Zusammenspiel. Vor seinem Wechsel zum VfL Bochum trainierte Herrlich deutsche Junioren-Mannschaften und musste sich erst einmal an die ungewohnten Umstände der Bundesliga gewöhnen. Dabei hat sich am Training mit den Spielern kaum etwas geändert. Was die Bundesliga in Herrlichs Augen aber vor allem von der Arbeit mit anderen Mannschaften unterscheidet, ist der hohe öffentliche Druck und das große Medieninteresse an den Vereinen. Einem hohen Erfolgs- und Erwartungsdruck ist der VfL Bochum angesichts der Abstiegsposition besonders ausgesetzt. Ab sofort kein Bundesligaspiel mehr verpassen!

Wer macht’s? Bochum oder Hamburg?

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP