Miroslav Klose: Quarantäne für Nationalspieler

Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Nationalmannschaft

Für Verwunderung sorgte in den vergangenen Tagen das Fehlen des Nationalstürmers Miroslav Klose im Trainingslager der DFB-Elf. Jetzt wurde der Grund dafür bekannt: Kloses Familie steht derzeit unter Quarantäne, weil die Zwllingssöhne des FC Bayern-Spielers an der Schweinegrippe erkrankt sind. Als Vorsichtsmaßnahme steht Klose noch unter Beobachtung. Um auszuschließen, dass er seine Mannschaftskollegen anstecken kann, blieb er diese Woche zuhause. Das Trainingscamp wurde unterbrochen, nachdem die traurige Nachricht vom Tod des Nationaltorhüters Robert Enke bekannt wurde. Aus diesem Grund wurde auch das anstehende Testländerspiel gegen Chile, das am Samstag in Köln stattfinden sollte, abgesagt.

Inwischen sind mehrere Profi-Vereine von der Schweinegrippe betroffen. Die unterschiedliche Einstellung der Klubs zu einer Impfung löste eine große Diskussion in der Fußballwelt aus. Nur wenige Vereine wollen ihre Spieler impfen lassen. Bisher verlief die Krankheit aber bei den betroffenen Spielern relativ harmlos. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Miroslav Klose nicht bei seinen Kindern angesteckt hat. Ansonsten würde er für das Testspiel gegen die Elfenbeinküste am Mittwoch ausfallen. WM ist erst nächstes Jahr, jetzt gibt’s Bundesliga live im TV!

Diskutiert mit: Sollen die Spieler sich gegen die neue Grippe impfen lassen?

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Kämpft sich Werder Bremen an die Tabellenspitze?
Qualifiziert sich Griechenland nicht für die WM, muss Otto Rehhagel gehen.
FC Liverpool will Hamburgs Eljero Elia. Ist ein Wechsel vorstellbar?
Edin Dzeko will angeblich unbedingt zum AC Mailand wechseln. Wann geht er?
Ümit Korkmaz gefällt's nicht mehr in Frankfurt. Neues Ziel Berlin?

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerwordpress themes