Manuel Neuer: Seine Teamkollegen wollen, dass er geht

Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Lange wird bereits über einen Verkauf des Torhüters Manuel Neuer vom FC Schalke 04 geredet. Der FC Bayern München etwa hat unbestrittenes Interesse an dem jungen Keeper. Doch bislang weigerte sich Schalke-Trainer Felix Magath immer strikt, seinen besten Mann im Tor abzugeben. Doch angesichts der Finanzkrise auf Schalke äußern sich inzwischen sogar Neuers Teamkollegen positiv über einen Verkauf des 23-Jährigen. Marcelo Bordon, Abwehrspieler des FC Schalke, gestand zwar ein, dass ein Weggang Neuers für die Fans schlimm wäre. Für den Verein wäre ein Verkauf des Keepers allerdings besser.

Schließlich könnte der Klub für Manuel Neuer einen zweistelligen Millionenbetrag einnehmen. Geld, das Schalke angesichts des riesigen Schuldenberges gut gebrauchen könnte. Manuel Neuer spielt seit Beginn seiner Fußballlaufbahn beim FC Schalke 04. Für ihn wäre es sicher ein großer Schritt, den Verein zu verlassen. Selbst wenn der Gelsenkirchener verkauft werden sollte, würde er im Herzen sicher immer Schalker bleiben. Sollte der Verein einem Verkauf Neuers zustimmen, um an Geld zu kommen? Fraglich ist allerdings immer noch, ob Felix Magath seinen begehrten Torhüter ausgerechnet an den FC Bayern München abgeben würde oder lieber das Angebot eines anderen hochrangigen Verein abwarten wird. Schalke gibt’s auch live im Fernsehen.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Gelingt dem HSV der Aufstieg?
Kann der 1. FC Nürnberg seine umworbenen Spieler halten?
Nimmt Dennis Aogo vom Hamburger SV das Angebot an, für Nigeria zu spielen?
Wer hat die größten Chancen auf die Herbstmeisterschaft?
Kommt der FC Bayern München in der Champions League weiter?

2 Kommentare zu “Manuel Neuer: Seine Teamkollegen wollen, dass er geht”

  1. DominikNo Gravatar sagte am:

    Wer Schalke wirklich kennt, schreibt nicht einen solchen Quatsch. Manuel wird schon deshalb nicht abgegeben, weil

    - er das Gesicht des FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 ist,
    - die Fans nun mit der Mannschaft eins sind und
    - Magath sein Gesicht verliert, wenn er Manu jetzt doch abgibt.

    Nicht umsonst hat er gesagt, dass Manu das komplette 2010 bei Schalke im Tor stehen wird.

    Wenn international gespielt wird, sind die 20 Mio. die man mit dem Manu Verkauf erzielen kann Peanuts.

    Bordon wurde wieder einmal nicht verstanden.

  2. schalkegirlNo Gravatar sagte am:

    manuel neuer darf nicht gehen. er ist mit einer der schalke lieblingen und es wäre sehr bitter wenn sie ihn verkaufen würden.
    und schon gar nicht an fc bayern denn so machen sie nur bayern stark im tor und was hat schalke?
    wenn sie international spielen kriegen sie genug geld um den schuldenberg abzubezahlen. manuel neuer stand auch als kind schon in der nordkurve ich denke mal nicht das er so einfach geht. schalke hat so viele spieler die nicht spielen dann sollen sie die erst mal versuchen zu verkaufen.

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP

Get Adobe Flash playerwordpress themes