Deutschland trauert um Nationaltorhüter Robert Enke

Geschrieben von Norbert Reinhausen - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Der 32-jährige Torhüter Robert Enke von Hannover 96 starb am frühen Abend, als er an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst wurde. Nicht nur die Mitglieder seines Vereins, auch der Deutsche Fußball Bund und Fußballfans im ganzen Land trauern um den erfolgreichen Sportler. Der tragische Unfall löste tiefe Fassungslosigkeit aus. Es wird spekuliert, der Keeper hätte sich selbst das Leben genommen. Martin Kind, Präsident von Hannover 96 gab an, Enke sei labil gewesen. Möglicherweise hat er den frühen Tod seiner Tochter nicht verkraftet. Auch sportlich musste Robert Enke in der letzten Zeit wegen einer Erkrankung zurückstecken. Auch an den beiden kommenden Spielen der Nationalmannschaft sollte der Torwart nicht teilnehmen.

Robert Enke begann seine Laufbahn als Fußballer in seiner Geburtstadt Jena. Dort spielte er bis 1996, danach wechselte er zu Borussia Mönchengladbach. Auch im Ausland sammelte der Torhüter sportliche Erfahrung, unter anderem beim FC Barcelona. Seit 2004 war Robert Enke Spieler bei Hannover 96. Auch die Nationalmannschaft begleitete ihn lange Jahre seiner Karriere. Enke spielte zwei Jahre lang in der deutschen U21-Nationalelf. Seit 2007 war er in der DFB-Elf und absolvierte acht Länderspiele. Mit Robert Enke verliert Deutschland einen Ausnahmesportler, der einen bleibenden Eindruck in der Sportlandschaft hinterlassen hat. Bekunde hier Robert Enke Dein Beileid!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP