Louis van Gaal: In sechs Wochen muss er gehen

Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Jürgen Klinsmann musste gehen, weil er den FC Bayern München nicht oft genug zum Sieg führte. Seinem Nachfogler Louis van Gaal droht jetzt das gleiche Schicksal, denn auch seine Bilanz als Bayern-Trainer sieht nach dem 12. Spieltag alles andere als rosig aus. Nach dem Unentschieden gegen den FC Schalke 04 rutschte der deutsche Rekordmeister auf Platz acht der Tabelle – nicht gerade die Position, auf der der Vereinsvorstand den Klub sehen will. Auch in der Champions League droht dem FC Bayern bereits in der Gruppenphase das Aus. Nur zwei Siege und ganz viel Glück könnten ein Weiterkommen sichern. Jetzt hat Louis van Gaal noch bis Weihnachten Zeit, um den Verein nach oben zu bringen – sonst muss er gehen.

Uli Hoeneß will zwar die Situation van Gaals nicht öffentlich diskutieren, die Schonfrist bis zum Jahresende steht allerdings. Von der anfänglichen Selbstüberschätzung des niederländischen Trainers ist nicht mehr allzu viel übrig. Überhaupt kriselt es beim FC Bayern München an allen Ecken und Enden: Nicht nur die Siege bleiben aus, auch die Spieler werden immer unzufriedener mit der Situation innerhalb des Vereins. So äußerte Philipp Lahm kürzlich öffentlich Kritik an der Einkaufspolitik des Klubs, was ihm neben der Schelte von Uli Hoeneß auch eine saftige Geldstrafe einbrachte. Andere Spieler wie etwa Luca Toni wollen den Verein baldmöglichst verlassen, weil die Zustände scheinbar unerträglich sind. Vorbei die Glanzzeiten des ruhmreichen FC Bayern München. Noch immer hoffen alle auf die Rückkehr des verletzten Franck Ribéry. Doch das wird noch eine ganze Weile dauern. Deshalb muss das Team auch ohne ihn endlich aus der Krise kommen. Hier gibt’s den FC Bayern München live im Fernsehen.

Für Trainer Louis van Gaal wird’s immer enger – ist die Kritik an ihm gerechtfertigt? Oder hapert’s bei den Bayern an ganz anderer Stelle? >> Diskutiert im Forum mit!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!

Melde dich jetzt hier kostenlos im Fussball Forum an und diskutiere mit!
Aktuelle Themen im Täglich-Fussball Forum:
Georg Niedermeier muss 2010 vom VfB Stuttgart zurück zum FC Bayern.
Die Probleme des FC Bayern München - Selbstüberschätzung oder Verdrängung?
Fußball und die Schweinegrippe: Impfen oder nicht?
Der 1.FC Köln sucht neue Spieler? Wer soll zum Verein kommen?
Werder Bremen versucht Aaron Hunt zu halten. Reichen die Mittel dafür aus?

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP