Kevin Kuranyi: Er soll für den HSV die Tore schießen

Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Deutschland - Bundesliga

Beim FC Schalke 04 will man den Stürmer loswerden, obwohl Kevin Kuranyi gerade in Topform ist. Doch auf lange Sicht wird er dem schuldengeplagten Verein zu teuer, weshalb sein Vertrag bei Schalke nicht verlängert werden wird. Das freut die Vereinsführung des Hamburger SV. Denn dort wird dringend ein Torjäger gebraucht. Zwar spielt der HSV in dieser Saison an der Tabellenspitze mit. Allerdings plagen den Klub gerade im Sturm große Verletzungssorgen. Sowohl Paolo Guerrero als auch Mladen Petric fallen seit längerer Zeit aus und sind nur schwer durch die jungen Stürmer des Teams zu ersetzen.

Kuranyi spielt seit 2005 beim FC Schalke 04 und machte auch keinen Hehl daraus, dass er gerne bei seinem jetzigen Verein bleiben möchte. Dennoch scheint eine Vertragsverlängerung bereits gescheitert. Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des 27-Jährigen aus, weshalb er dann günstig für den HSV zu haben wäre. In elf Bundesligaspielen dieser Saison schoss Kuranyi bereits sechs Tore für Schalke. Damit kann sich der Nationalspieler anderen Vereinen nur positiv empfehlen. Die nächste Gelegenheit, sein Talent unter Beweis zu stellen hat Kevin Kuranyi nach der Länderspielpause, wenn der FC Schalke 04 am 21. November auf Hannover 96 trifft. Im TV erleben, wie sich der FC Schalke 04 in der Bundesliga schlägt?

Macht der FC Schalke 04 einen Fehler, wenn er den Torjäger Kevin Kuranyi gehen lässt? >>Sagt Eure Meinung im Täglich Fußball-Forum!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Schon im nächsten Sommer könnte Kevin Kuranyi für den Hamburger SV spielen.

Sports News - January 09, 2009

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP