Uli Hoeneß: Das wird Konsequenzen für Philipp Lahm haben

Geschrieben von Norbert Reinhausen - Experte Bundesliga unter Deutschland - Bundesliga

Es sind nicht einfache Tage bei den Bayern in München. Heute gehts gegen den FC Schalke und die Bayern schoßen früh das Führungstor, bekamen dann aber schnell den Ausgleich. Schlecht spielen die Münchner zweifelsohne nicht. Doch der FC Schalke lauert und nutzt seine Chancen eiskalt. Felix Magath will unbedingt in München gewinnen und es seinem Ex-Arbeitgeber heimzahlen. Das in München zur Zeit nicht alles in Butter ist, zeigt ein Interview von Philipp Lahm mit der Süddeutschen Zeitung, wo er helftig über die Bayernführung abledert. Zitat: “Manchester oder der BC Barcelona haben sein System, wonach sie die Spieler einkaufen. Der FC Bayern jedoch nicht. In der Vorbereitung spielten wir ein 4-4-2 und jetzt, wo Robben da ist ein 4-3-3. Dieses ständige hin un her kann nicht gut für den Erfolg sein”.

Das riecht nach Ärger, denn Lahm zog promt den Ärger der Bayern Bossen auf sich. So kündigte bereits Münchens mächtiger Manager Uli Hoeneß an, das dieses Interview Konsequenzen haben wird. Wie die dann aussehen, wollte der Manager zur aktuellen Stunde noch nicht sagen. Bemerkenswert ist auch, dass sich ein Spieler wie Lahm an die Öffentlichkeit wendet um den Verein wachzurütteln. Er ist sich seiner Sache sehr sicher und wusste wohl, dass dieses Interview für böses Blut sorgt. Doch im eigentlichen Sinne hat Lahm recht. Einen 30 Millionen Mann wie Gomez auf die Bank zu setzen ist nicht gerade durchdacht, nur weil man ihn jetzt nicht mehr braucht. Gomez spielt gerne das 4-4-2 und nicht so gerne das von Trainer van Gaal favorisierte 4-3-3 System. Dies kritisierte Lahm auch und forderte auf, endlich eine klare Linie zu fahren. Der FC Bayern jetzt hier live!

Philipp Lahm kritisiert die Bayern Bosse. Was meint Ihr? Darf er das oder sollte er sich lieber zurückhalten? >>Hier zum Täglich-Fussball Forum!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


2 Kommentare zu “Uli Hoeneß: Das wird Konsequenzen für Philipp Lahm haben”

  1. SpoonerNo Gravatar sagte am:

    4-4-3 gilt nicht, das ist geschumelt ^^

  2. Henning - ModeratorNo Gravatar sagte am:

    Tippfehler… ist verbessert…. DANKE

Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »