Artur Wichniarek schießt Hertha BSC zurück nach oben

Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga unter Europa League

Selbst wenn Hertha BSC in der Bundesliga mit gerade einmal vier Punkten das Schlusslicht ist – in der Europa League sind die Berliner noch immer mit dabei. Nach einer langen Niederlagenserie konnte das Team von Friedhelm Funkel endlich einen Sieg mit nach Hause nehmen. Gegen den SC Heerenveen gewannen die Berliner mit 3:2. Dabei sah es anfangs gar nicht gut aus: Schon in der dritten Minute schossen die Niederländer das erste Tor. Doch für den BSC war das anscheinend genau der richtige Ansporn, um dagegen zu halten. Das Spiel wurde zu einem Duell auf Augenhöhe, dass der BSC schließlich für sich entscheiden konnte.

Nach zwei Ausgleichstoren des Stürmers Valeri Domovchiyski krönte Artur Wichniarek die Leistung von Hertha BSC in der Nachspielzeit mit seinem Siegestor. Die Berliner gewannen auf den letzten Drücker, aber das spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass das Team endlich wieder Stärke gezeigt hat und einen Sieg verbuchen konnte. Der nächste Schritt ist der Aufstieg in der Bundesliga. Dazu sollen dem BSC auch neue Spieler verhelfen. Dafür will der Verein rund drei Millionen Euro locker machen. Im Fokus des Klubs stehen der Torjäger Roy Makaay für den Sturm und der englische Verteidiger Sol Campbell. Noch ist nichts sicher, aber wenn auch die anderen Spieler wieder zu alter hochform auflaufen, kann jede Unterstützung nur zum Besten beitragen. Wie sich Hertha BSC in der Bundesliga gegen den 1. FC köln schlagen wird, kann man hier live im TV sehen.

Können Roy Makaay und Sol Campell dem BSC aus der Krise helfen? Oder ist das Team bereits zurück auf dem Weg nach oben? Diskutiert darüber im Täglich Fußball-Forum!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »