Zdravko Kuzmanovic: Er bringt den VfB Stuttgart zurück zu alter Stärke

Geschrieben von Norbert Reinhausen - Experte Bundesliga unter Champions League

Als Sieger konnten sie zwar gestern Abend nicht vom Platz gehen, aber die Spieler des VfB Stuttgart fühlten sich bestimmt trotzdem, als hätten sie gewonnen. Zumindest haben sie ein kleines Stückchen Selbstvertrauen zurückgewonnen. Auch Trainer Markus Babbel war im Spiel gegen FC Sevilla nach dem Ausgleichstor durch Zdravko Kuzmanovic anzusehen, wie die Anspannung von ihm abfiel. Der VfB ist noch im Rennen in der Champions League. Zwar steht der Mannschaft ein harter Kampf bevor, dennoch ist das Achtelfinale noch in greifbarer Nähe. Doch auch wenn die Stuttgarter ihre Leistung in der zweiten Halbzeit sichtlich gesteigert haben, machten die Spieler immer noch zu viele Fehler, die der FC Sevilla gestern allerdings nicht nutzte.

Als “ängstlich” bezeichnete Coach Markus Babbel sein Team in der ersten Halbzeit, Sportvorstand Horst Heldt nannte die Vorstellung sogar “Angsthasenfußball”. Eine deutliche Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause brachte schließlich die Wende. Ihre Angst vor dem Gegner haben die Spieler nach dem Unentschieden hoffentlich gänzlich abgelegt und gehen mit größerem Selbstvertrauen in die nächsten Spiele. Testen können die Stuttgarter ihre wiedergewonnene Stärke am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. Zwei Punkte trennen die beiden Vereine ind er Tabelle. Der VfB braucht endlich wieder einen Sieg, um zurück in die Erfolgsspur der letzten Saison zu kommen.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »