Du bist hier: Home » England - Barclays Premier League » Manchester United will keinen Torwart aus der Bundesliga
Nachdem Schalke-Keeper Manuel Neuer vom FC Bayern München umworben wurde, flatterte angeblich auch noch ein Millionenangebot aus Manchester auf den Tisch von Schalke-Manager und Trainer Felix Magath. Doch der beschloss schon lange, dass der 23-Jährige auf Schalke bleibt. Wenn nicht Neuer, dann eben René Adler: Auch ihn hätte das englische Team gerüchteweise ins Blickfeld genommen. Jetzt ist aber klar, dass Edwin van der Sar auf seinem Posten im Tor von Manchester United bleibt. Coach Sir Alex Ferguson gab bekannt, der Klub sei sehr zufrieden mit der momentanen Keeper-Situation und dementierte Spekulationen über die Suche nach einem neuen Torhüter.
Auch an Igor Akinfeev, der als Favorit auf van der Sars Nachfolge galt, bestehe in Manchester kein Interesse. Trotz seiner 39 Jahre bringt van der Sar Top-Leistung und wird genau so weiter machen. Seit 205 steht der Niederländer bereits für Manchester United im Tor und wird dort vorerst auch bleiben. Um Manuel Neuer können sich der FC Bayern und der FC Schalke 04 also weiterhin alleine streiten. Obwohl sowohl der Torhüter als auch Trainer Felix Magath einen Verkauf des Spielers ausgeschlossen haben, ist das Thema Neuer in München angeblich noch nicht vom Tisch. Spätestens vor der Sommertransferperiode werden die Spekulationen über einen Wechsel wieder aufkeimen. Kein Spiel vom FC Schalke 04 verpassen – so einfach geht’s.
Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Fussball-Ligen: England - Barclays Premier League
Vereine & Stars: Manchester United