Jetzt hilft nur noch ein Wunder: Die nächste Prämie in der Champions League kann der FC Bayern sich abschminken

Nach der gestrigen Partie des FC Bayern München gegen Girondins Bordeaux in der Champions League fragt man sich, wo das Selbstbwusstsein der Münchner geblieben ist. Trainer Louis van Gaal tönte noch vor dem Spiel, ein Klub wie der FC Bayern müsse immer gewinnen. Ein Sieg wäre wichtig gewesen für die Bayern, die nach der desaströsen 0:2-Niederlage jetzt kurz vor dem Aus in der Champions League stehen. Die nächsten beiden Spiele gegen Maccabi Haifa und Juventus Turin muss die Mannschaft gewinnen, gleichzeitig muss Juventus gegen Bordeaux verlieren – das Weiterkommen wird ein schwerer Schritt für den FC Bayern. Der gestrige Sieger Bordeaux hingegen ist bereits im Achtelfinale: Die Franzosen gewannen bisher drei Spiele, spielten gegen Turin in der Hinrunde Unentschieden.

Die Sturmspitze aus Luca Toni und Miroslav Klose, die im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt noch große Erfolge feiern konnte, zeigte dieses Mal keine Wirkung. Mario Gomez musste wieder auf der Bank Platz nehmen und kam erst in der 59. Minute als Ersatzspieler für Edson Braafheid zum Einsatz. Individuelle Fehler der Bayern-Spieler verhalfen den französischen Gästen schließlich zum Sieg. Da konnte auch der im Vorfeld als “Joker” gehandelte Arjen Robben den Münchnern nicht mehr aus der Patsche helfen. Bereits im nächsten Champions League-Spiel wird sich zeigen, ob die Mannschaft des FC Bayern auch unter dem riesigen Druck, gewinnen zu müssen, gute Leistung bringen kann.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga: Champions League

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP