Erst Sosa, jetzt Andreas Görlitz: Dem FC Bayern München laufen die Spieler weg

Er ist erst seit ein paar Monaten wieder beim FC Bayern München und will den Verein schon verlassen: Andreas Görlitz hat genug davon, in München auf der Bank zu sitzen und wechselt deshalb im Januar den Verein. Wohin er geht, ist noch nicht klar. Aber der Außenverteidiger möchte gerne in der deutschen Bundesliga bleiben. Bayern-Trainer Louis van Gaal gab dem 27-Jährigen kaum eine Chance, sich auf dem Spielfeld zu bewähren. Und das, obwohl er ihm im Training stets gute Leistung bescheinigte. Streit gibt es zwischen Spieler und Trainer dennoch nicht, obwohl sich Görlitz natürlich gewünscht hätte, viel mehr spielen zu dürfen. Dabei kennt der Spieler den FC Bayern bereits seit 2004. Drei Jahre lang spielte er dort, bevor er zum Karlsruher SC wechselte. Zurück bei den Bayern stieg die Unzufriedenheit.

Damit sind bereits zwei Spieler bekannt, die den FC Bayern im Winter verlassen. Der erste war José Ernesto Sosa, der von München bis Juni 2010 an seinen ehemaligen Klub Estudiantes de La Plata ausgeliehen wird. Beide Spieler wollten den Wechsel, die Vereinsführung stand ihrem Wunsch nicht im Weg. Beim FC Bayern München gibt es scheinbar viele unzufriedene Spieler. Auch Mario Gomez wünscht sich, wieder in die Startelf des Vereins vorzurücken. Einen Anfang machte das vergangene Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart. Gegen seine ehemalige Mannschaft durfte der Stürmer von Beginn an auf dem Platz stehen. Das war aber ein besonderes Geschenk von van Gaal an Gomez. Ob er nun wieder öfter in der Startelf stehen wird, muss sich zeigen. Denn mit Luca Toni und Miroslav Klose hat Mario Gomez harte Konkurrenz.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Henning Hock - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP