Ex-Hertha BSC-Trainer Lucien Favre will seine Kündigung nicht akzeptieren

Geschrieben von Norbert Reinhausen - Experte Bundesliga unter Deutschland - Bundesliga

Im Oktober hat Hertha BSC den ehemaligen Trainer Lucien Favre fristlos entlassen, weil er sich auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz vereinsschädigend verhalten hat. Zuvor war Favre bereits beurlaubt worden und wurde von Friedhelm Funkel ersetzt. Gegen die Kündigung legte der 51-jährige Favre jetzt allerdings beim Arbeitsgericht Berlin Widerspruch ein und verklagt seinen ehemaligen Verein auf Wiedereinstellung. Die Verantwortlichen bei Hertha BSC hatten gehofft, durch die fristlose Entlassung einer Abfindung in Millionenhöhe zu entgehen. Aber genau um dieses Geld noch zu bekommen, klagt Favre jetzt. Offiziell lief sein Vertrag beim BSC noch bis Juni 2011.

Für das Team von Hertha BSC läuft es in dieser Saison bisher alles andere als gut: Der Verein liegt auf dem letzten Rang der Bundesligatabelle und muss mit einem Abstieg in die zweite Liga rechnen. Die Vereinsführung hofft darauf, mit Spielereinkäufen in der Winterpause Verstärkung für die Mannschaft zu bekommen. Als mögliche Kandidaten waren bereits Andrey Voronin und Ashkan Dejagah im Gespräch. Voronin sagte aber inzwischen ab, er will lieber beim FC Liverpool bleiben. Hertha BSC-Präsident Werner Gegenbauer bestätigte aber, dass der Verein alle zur Verfügung stehenden Mittel für Spielertransfers in der Winterpause zur Verfügung stellen wird.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »