Spieler-Ausverkauf beim FC Schalke 04: FC Barcelona will Rafinha?

Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga unter Deutschland - Bundesliga

Die Spieler des FC Schalke 04 sind gefragt: Erst wuren Gerüchte laut, dass der FC Bayern München den Schalke-Keeper Manuel Neuer haben möchte. Jetzt gibt es scheinbar großes Interesse an Márcio Rafael Rafinha beim FC Barcelona. 15 Millionen Euro will der spanische Verein angeblich für den 24-Jährigen Brasilianer zahlen. Im Sommer wollten die Bayern den Verteidiger bereits abwerben, damals konnten sich die Vereine aber finanziell nicht einig werden. Jetzt kommt der Verkauf Rafinhas durch das Angebot Barcelonas wieder ins Gespräch. Doch die Schalker geben ihre Spieler nur ungerne her.

Trainer Felix Magath betonte erst kürzlich, dass der FC Schalke trotz der hohen Schulden des Vereins keine Spieler verkaufen würde, nur um die finanziellen Probleme zu lösen. Nicht einmal das angebliche 18 Millionen-Angebot für Torwart Neuer brachte den Trainer ins Grübeln. Rafinha war 2005 für fünf Millionen vom brasilianischen Coritiba Foot Ball Club nach Schalke gekommen. Jetzt wäre er dem FC Barcelona bereits das Dreifache wert. Für den FC Schalke spielte Rafinha in der laufenden Saison bereits in neun von den bisherigen zehn Spielen. Auch im kommenden Duel gegen den Tabellenersten Bayer Leverkusen wird der Brasilianer wohl wieder mit auf dem Platz stehen.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »