Rob Friend will mehr für Borussia Mönchengladbach spielen, sonst ist er weg

Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga unter Deutschland - Bundesliga

Bei den deutschen Bundesligavereinen landet man schneller auf der Bank als man denkt. Nicht nur Mario Gomez vom FC Bayern hatte in letzter Zeit dieses Problem, auch bei Gladbach-Stürmer Rob Friend wächst die Unzufriedenheit. Er erwägt sogar, den Klub zu verlassen. Seit sich der Kanadier eine Verletzung am Fuß zugezogen hat und pausieren musste, kommt er nicht mehr lange zum Einsatz. Meist kann er sich nur mit einer Einwechslung kurz vor Spielende zufrieden geben. Das passt dem Spieler aber gar nicht. Deshalb gab sein Berater jetzt bekannt, dass sich Friend nach neuen Möglichkeiten umsehen wird, sollte sich bis zur Winterpause nichts am momentanen Zustand ändern.

Die Spieleinsätze des Kanadiers wurden seit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach von Saison zu Saison weniger. 2007/08 absolvierte er in 33 Bundesligaspiele und schoss 18 Tore für seinen Verein. In der nachfolgenden Saison waren es nur noch 24 Spiele, momentan kann der Stürmer erst sechs Einsätze in der Bundesliga vorweisen. Dabei hätten die Gladbacher dringend einen guten Torjäger nötig, um sich vom 15. Tabellenplatz weiter nach oben zu kicken. Sollte Friend nicht die Gelegenheit bekommen, sein Können unter Beweis zu stellen, ist er trotz eines Vertrages bis 2012 möglicherweise schon im Winter weg.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »