Neuer-Berater: An Wechsel-Gerüchten ist “nichts dran”

Geschrieben von Norbert Reinhausen - Experte Bundesliga unter Deutschland - Bundesliga

Noch immer herrscht alles andere als Klarheit, was den angeblichen Wechsel von Schalke-Keeper Manuel Neuer zum FC Bayern betrifft. Neuers Berater erklärte jetzt allerdings, dass an den Spekulationen “nichts dran” sei. Es gebe weder Verhandlungen noch sei alles bereits eingetütet wie Günther Jauch am vergangenen Sonntag im Fernsehen verkündete. Aber auch Manuel Neuer selbst äußerte sich eher rätselhaft zu den Transfergerüchten: Auf seiner Webseite kommentierte er die Spekulationen um seine Person nur damit, dass er sich dazu klar geäußert habe. Was das allerdings genau bedeutet, bleibt fraglich.

Den Gerüchten wurde Vorschub geleistet, da Moderator Jauch bereits eine genaue Summe nannte, die als Ablöse für Neuer gezahlt werden soll. Von 18 Millionen war die Rede – Geld, das der FC Schalke 04 angesichts des hohen Schuldenbergs des Vereins gut brauchen könnte. Allerdings wettete sogar Bayern-Präsident Franz Beckenbauer gegen einen Wechsel des 23-jährigen Torhüters nach München. Schalke-Trainer Felix Magath würde sich schließlich selbst schaden, wenn er einen seiner begehrtesten und talentiertesten Spieler hergäbe.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »