Lothar Matthäus weckt gemischte Gefühle bei argentinischen Spielern

Geschrieben von Norbert Reinhausen - Experte Bundesliga unter Deutschland - Bundesliga

Nach langem Hin und Her scheint jetzt klar zu sein, dass Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus den argentinischen Racing Club de Avellaneda trainieren wird. Für morgen wird seine Ankunft in dem südamerikanischen Land erwartet, bereits am Donnerstag soll er seine neue Mannschaft übernehmen. Am Samstag kann er das Team dann schon ins Spiel gegen den Tucumán führen. Noch am Wochenende dementierte Matthäus, dass es überhaupt Kontakt mit dem argentinischen Verein gibt, gestern verkündete er dann aber bereits seinen baldigen Abschied aus Deutschland. Die Reaktionen der argentinischen Spieler auf ihren neuen Trainer fallen im Vorfeld allerdings eher gemischt aus.

Da die Mannschaft des Racing Club ihren neuen Coach noch nicht persönlich kennen gelernt hat, sondern ihn bisher nur von Videos kennt, wird es nach Meinung des Team-Kapitäns vorerst etwas seltsam sein, von Matthäus trainiert zu werden. Sein Ruf ist dem 48-Jährigen bereits vorausgeeilt. Nicht nur, dass er international hohes Ansehen genießt, hat sich bis nach Argentinien herum gesprochen. Auch seine möglicherweise auftretenden Probleme mit Fremdsprachen sind bekannt. Für Abhilfe ist jedoch gesorgt: Der Racing Club hat einen deutschsprachigen Sporttrainer im Team.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »