“Frankfurt ist der halbe Weg”: FC Bayern will im DFB-Pokal an die Spitze

Der FC Bayern wird am Mittwoch im DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt voraussichtlich mit der gleichen Startelf auftreten wie im vergangenen Bundesligaspiel gegen die Frankfurter. Das gab Bayern-Trainer Louis van Gaal heute bekannt. Erst am Samstag standen sich die beiden Mannschaften gegenüber. Jetzt geht es um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Auch Arjen Robben wird wieder ins Spiel kommen, allerdings nicht von Beginn an. Nach seiner Knieoperation muss er langsam wieder seine alte Form finden. Die beiden Stürmer Mario Gomez und Luca Toni werden nicht von Beginn an gemeinsam auf dem Platz stehen. Dennoch setzt van Gaal großes Vertrauen in Gomez: “Er wird zurückkommen”, so der 58-jährige Niederländer.

Die Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt konnte der FC Bayern für sich entscheiden. Allerdings sind sich die Spieler bewusst, dass am Mittwoch zwar die gleiche Mannschaft, jedoch ein ganz anderes Spiel auf sie warte. Louis van Gaal hat dabei eine ganz eigene Methode, sein Team auf Sieg einzustellen: Er zeigte den Spielern ein Foto vom Jubel nach dem Siegtreffer vom vergangenen Samstag. Die Freude über das Tor von Daniel van Buyten soll genau die richtige Motivation für die Mannschaft sein, um auch morgen gegen die Eintracht zu gewinnen. So sollen die Bayern wohl auch das nötige Selbstbewusstsein zurückbekommen, das ihnen nach dem schlechten Saisonstart scheinbar abhanden gekommen ist. Auch Uli Hoeneß wünscht sich einen Sieg seines Vereins: Frankfurt sei immerhin schon der halbe Weg zum Finale in Berlin.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Henning Hock - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: DFB-Pokal

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP