DFB-Pokal: Werder-Torjäger Claudio Pizarro fällt aus

Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga unter DFB-Pokal

Wenn sich Werder Bremen am Mittwoch im DFB-Pokalspiel dem 1. FC Kaiserslautern stellt, muss die Mannschaft voraussichtlich auf Torjäger Claudio Pizarro verzichten. Ihn plagt eine Prellung des Fußes, die ihn an einem Spieleinsatz hindern könnte. Dabei ist Pizarro einer der besten Bremer Stürmer: In dieser Saison erzielte er bereits zwölf Pflichtspieltore für sein Team. Der 31-jährige peruanische Nationalspieler ist seit 2009 festes Mitglied bei Werder Bremen. 2008 wurde er bereits vom FC Chelsea nach Bremen ausgeliehen, bevor er endgültig wechselte. Als Ersatzmann steht Markus Rosenberg bereit, falls Pizarro wegen seiner Verletzung nicht antreten sollte.

Der 27-Jährige kam in letzter Zeit nur als Einwechselspieler auf den Platz, weshalb ein Einsatz in der Startelf beim DFB-Pokalspiel gegen den Zweiligisten Kaiserslautern umso erfreulicher für den jungen Stürmer wäre. Im Spiel geht es für Werder Bremen um den Einzug ins Viertelfinale des Turniers. Der 1.FC Kaiserslautern liegt derzeit auf dem zweiten Rang der zweiten Bundesliga. Somit kann die Mannschaft bei weiterhin guter Leistung schon auf einen Aufstieg in die erste Liga in der kommenden Saison hoffen.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Wird von Schmerzen im Fuß geplagt: Claudio Pizarro.

Sports News - February 16, 2009

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »