Werder Bremen-Trainer Thomas Schaaf: Aaron Hunt ist bereit für die Nationalmannschaft

Geschrieben von Norbert Reinhausen - Experte Bundesliga unter Deutschland - Bundesliga

Am Sonntag konnte Werder Bremen einen überragenden 4:1-Sieg gegen den VfL Bochum feiern. Das war bereits der fünfte Bundesliga-Sieg in Folge und verhalf den Bremern auf den dritten Tabellenplatz. Auch für Aaron Hunt verlief das Spiel mehr als gut: Er verhalf seiner Mannschaft mit einem Tor in der neunten Minute zum Anschlusstreffer, der den Sieg der Bremer einleitete. Cheftrainer Thomas Schaaf ist absolut überzeugt vom Talent seines Schützlings: Er sieht den 23-jährigen Hunt bereits in der Nationalmannschaft. Einen Kontakt mit Bundestrainer Joachim Löw gab es zwar noch nicht. Dennoch glaubt Schaaf an den Stürmer.

Wenn Aaron Hunt weiter konstante Leistung zeigt, könnte er durchaus zum Kandidaten für die Nationalmannschaft werden. Bereits seit 2001 spielt Hunt bei Werder Bremen, seit 2004 ist er Mitglied der Profi-Mannschaft. Auch Länderspielerfahrung hat der junge Stürmer bereits: Für deutsche Jugend-Nationalmannschaften absolvierte er mehrere Spiele. Aus Schaafs Sicht kann Hunt aufgrund seiner guten körperlichen Verfassung und seiner sportlichen Leistung durchaus mit Spielern wie Thomas Müller oder dem jungen Nationalspieler Mesut Özil mithalten.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »