Trotz steigender Leistung: FC Bayern übt sich in Bescheidenheit

Gerade erst trennten sich der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt mit einem Ergebnis von 2:1, doch am Mittwoch treffen sie bereits erneut aufeinander. Nach dem Bundesligaspiel steht jetzt das Achtelfinale im DFB-Pokal auf dem Spielplan. Dass die Bayern im vergangenen Spiel den Sieg mit nach Hause nahmen, lässt die Mannschaft allerdings nicht siegessicher in das kommende Duell gehen. Bayern-Kapitän Mark van Bommel weiß, dass das DFB-Pokalspiel völlig unabhängig vom Sieg in der Bundesliga ist. Außerdem ist er sich durchaus bewusst, dass sein Team noch lange nicht die gewünschte Leistung bringt.

Zwar gehe die Formkurve allmählich konstant nach oben, allerdings zeige der FC Bayern noch nicht den Fußball, den der Verein sehen will. Selbst Bayern-Trainer Louis van Gaal zeigte sich vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt ungewohnt bescheiden. Seine Aussage, er sei wie Gott nahm er zurück. Denn wenn er Gott wäre, würde er schließlich alles gewinnen. Vielmehr sieht er sich als Trainer, der sich viel um sein Team kümmert. Jetzt liegt es an den Spielern, ihre Leistung weiter zu steigern. Auf den nächsten Gegner sind sie ja bereits gut eingespielt.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.