Fußballübertragung in 3D: Neue Technologie sorgt in Mexiko für Begeisterung

Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga unter Deutschland - Bundesliga

Eine Weltpremiere durften mexikanische Kinobesucher erleben: Der mexikanische Sender Televisa übertrug als erster ein Fußballspiel in 3D. Das Spiel der beiden Klubs America gegen Guadalajara läutete den Beginn einer Revolution in der Fußballübertragung ein. Das Spiel wurde in mehreren Kinos ausgestrahlt, die Zuschauer waren begeistert. Die Reaktionen auf die erste 3D-Übertragung waren durchweg positiv. Dank dieser neuen Technik werde Fernsehgeschichte geschrieben. Davon war Televisa-Geschäftsführer Elias Rodriguez überzeugt. Und er sollte Recht behalten.

Die Zuschauer waren so beeindruckt von der neuen Übertragungsart, dass das Fußballspiel zur Nebensache wurde. Auch in Deutschland rüsten immer mehr Kinos auf die neue 3d-Technik um. Mehrere Kinofilme wurden bereits in 3D gezeigt. Allerdings ist die Ausstattung sehr teuer. Wann die erste Fußballübertragung auch bei uns in 3D zu sehen sein wird, ist noch nicht klar. Nach der großen Begeisterung in Mexiko wird es aber wohl nicht mehr lange dauern, bis sich diese Technik weiter verbreitet.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »