Alexander Madlung will noch 100 Spiele machen

Felix Magath hatte ihn als damaliger Trainer von VfL Wolfsburg schon abgeschrieben und hätte ihn zu einem anderen Verein ziehen lassen. Doch jetzt beweist Alexander Madlung, dass er noch immer ganz vorne mitspielen kann: Er ist der Chef der Wolfsburger Abwehr. Das Besondere an Madlung: er ist nicht nur in der Defensive stark, sondern versenkt den Ball auch immer wieder im Tor des Gegners, am Besten per Kopfball. 100 Spiele wollte er schaffen, um sich zu beweisen, dass er in die erste Liga gehört. Inzwischen sind es 170, aber er hat noch lange nicht genug. Mindestens nochmal so viele Spiele sollen es in seiner Bundesliga-Laufbahn noch werden.

Dass der 27-Jährige ein klasse Spieler ist, hat auch Magath-Nachfolger Armin Veh erkannt. Durch seine konstante Leistung habe er sich verdient, aufgestellt zu werden und die Wolfsburger Abwehr anzuführen. Seit 2006 ist der gebürtige Braunschweiger Spieler beim VfL, zuvor spielte er für Hertha BSC. Sein Können kann Madlung heute Abend beim Champions League-Spiel gegen Besiktas Istanbul beweisen. Der VfL Wolfsburg braucht einen Sieg, und ein weiteres Kopfballtor des gebürtigen Braunschweigers wäre ein echtes Highlight.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Henning Hock - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga
  • Hamburger SV: Der Auftritt gestern war meisterlich
  • Bundesliga: Mit LIGA total! in der Rückrunde mitfiebern!
  • Niederlage trotz guter Leistung: Markus Babbel und der VfB Stuttgart sind weiterhin optimistisch
  • 1899 Hoffenheim: Zurück zu alter Stärke
  • Bastian Schweinsteiger: Er will in dieser Saison Meister werden

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP