FC Bayern München: Luca Toni hofft auf Einsatz in der Champions League

Nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause konnte sich Luca Toni beim Spiel gegen den SC Freiburg endlich wieder auf dem Platz beweisen. Der erfolgreiche Ausgang des Spiels macht den Italiener scheinbar ganz euphorisch: Er hofft auf einen Einsatz im Spiel FC Bayern gegen Girondins Bordeaux am Mittwoch. “Tore, Tore, Tore” möchte er schießen, um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln und so einen guten Eindruck auf den Trainer der italienischen Nationalmannschaft zu machen. Tonis erklärtes Ziel ist nämlich die Teilnahme an der WM 2010. Ein erfolgreicher Auftritt in der Champions League würde dieses Vorhaben sicher nach vorne treiben.

Doch letztendlich liegt die Entscheidung darüber, ob Toni am Mittwoch auf dem Spielfeld stehen wird, bei Trainer Louis van Gaal. Das Champions League-Spiel wird für die Bayern von einem bitteren Beigeschmack begleitet: Der Kapitän von Girondins Bordeaux, Alou Diarra, spielte einst für die Münchner. Dort wurde seine fußballerische Qualität allerdings nicht erkannt. Für Uli Hoeneß grenzt es noch immer schier an ein Wunder, dass der Franzose eine solch steile Karriere hingelegt hat. Der FC Bayern hat sich mit Diarra damals ein wirklich großes Talent entgehen lassen. Der 28-Jährige wurde mit seiner Mannschaft im vergangenen Jahr französischer Meister. Jetzt trifft er in der Champions League auf den Verein, der nicht an ihn glaubte. Er wird es sich wohl nicht nehmen lassen, den Bayern zu zeigen, was er drauf hat.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Henning Hock - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP