Europas Fußballer des Jahres: Nur zwei Kandidaten deutscher Vereine

Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas unter Deutschland - Bundesliga

Man könnte meinen, die deutschen Fußballvereine hätten keine guten Spieler. Diesen Eindruck bekommt man jedenfalls, wenn man sich die Liste der Spieler anschaut, die von France Football zur Wahl von Europas Fußballer des Jahres nominiert wurden. Nur zwei deutsche Mannschaften schicken einen ihrer Spieler ins Rennen. Für Bayern München tritt Franck Ribéry an, vom VfL Wolfsburg kommt Edin Dzeko. Andere europäische Vereine sind in der Wettbewerbsaufstellung dafür umso zahlreicher vertreten, ganz vorne ist der FC Barcelona mit sechs Spielern dabei. Manchester United, Real Madrid oder auch Chelsea haben mehrere Kandidaten zur Auswahl.

Im vergangenen Jahr sicherte sich Cristiano Ronaldo die begehrte Auszeichnung. Aber er ist somit nicht nur Europas amtierender Fußballer des Jahres, sondern wurde auch zum Weltfußballer des Jahres 2008 gewählt. Außerdem gilt er als der teuerste Spieler der Geschichte. Real Madrid sicherte sich den Spieler für eine Rekordablösesumme von 94 Millionen Euro. Cristiano Ronaldos nächster großer Auftritt auf dem Rasen wird voraussichtlich bei den Play-Off-Spielen der Portugiesen Mitte November sein. Derzeit plagt sich Ronaldo allerdings mit einer Verletzung, die er sich beim Spiel seiner Nationalmannschaft gegen Ungarn zugezogen hat. Auch für Real Madrids Trainer Manuel Pellegrini steht Ronaldos Genesung im Vordergrund, damit der “beste Fußballer der Welt” sein Können bald wieder unter Beweis stellen kann.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar


taeglich-fussball.de - SPEZIAL
hier LIGAtotal! direkt bestellen:
direkt zum T-Home-SHOP »
oder
zuerst informieren:
zu unserem Experten Interview »