VfB Stuttgart: Sami Khedira will gegen Schalke spielen

Beim VfB muss dringend wieder der Erfolg her und daher braucht Trainer Markus Babbel jeden Mann. Obwohl er seine Verletzung am Fuß noch einige Wochen auskurieren sollte, beginnt der Stuttgarter Mittelfeldspieler heute wieder mit dem Training. Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen will Sami Khedira den VfB Stuttgart am Samstag zum Sieg gegen Schalke 04 führen. Anstatt sich wegen seiner Verletzung auf die faule Haut zu legen, hofft er, mit seiner Spielbeteiligung für das dringend nötige Erfolgserlebnis zu sorgen. Khedira spielt bereits seit 14 Jahren für den Stuttgarter Verein und ist bereit, sich trotz Verletzung voll für sein Team einzusetzen. Zuerst müssen aber Spannungen innerhalb der Mannschaft gelöst werden, um mit der richtigen Einstellung gegen Schalke anzutreten.

Der VfB Stuttgart musste in der laufenden Saison bereits vier Niederlagen einstecken. Um die Krise zu überwinden, müsse nach Sami Khediras Meinung vor allem der Zusammenhalt im Team wieder gestärkt werden. Erfolg könne nur eintreten, wenn die Mannschaft als Einheit auftrete, so der 22-Jährige. Die Einstellung der Spieler wurde zuletzt auch von VfB-Manager Horst Heldt kritisiert. Die Arbeit des Trainers Markus Babbel zog Heldt hingegen nicht in Zweifel. Dennoch wäre eine weitere Niederlage ein herber Schlag für den VfB Stuttgart, der nach einem schlechten Saisonstart derzeit mit Rang 13 in der Bundesliga-Tabelle nur drei Plätze von einer Abstiegsposition entfernt ist.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.