FC Schalke: Rafinha wechselt zum FC Bayern

Geschrieben von Richard unser Bundesliga Experte unter Deutschland - Bundesliga

Es ist der zweite Transferhammer des FC Bayerns innerhalb weniger Tage. Schalkes Rechtsverteidiger Rafinha soll zum FC Bayern wechseln und zwar für 8 – 10 Millionen Euro Ablöse. Die Verhandlungen laufen, denn auf Schalke hat man ein massives Finanzproblem. Die Königsblauen brauchen dringend frisches Geld, um ihre Schulden tilgen zu können. Da kommen die Millionen vom FC Bayern genau recht. Aktuell wird noch um die eine oder andere Million gerungen und es wird erwartet, dass Rafinha schon am Sonntag (30.08.09) beim FC Bayern vorgestellt wird.
Aktuell spielt der Brasilianer im Spiel des FC Schalke gegen Freiburg (0:1) und der Wechsel ist noch nicht amtlich, aber so gut wie sicher (51% Wahrheitsgehalt). Für die Bayern ist es der letzte Transfer dieser Transferperiode und man will dann in der Liga voll angreifen. So viel Geld, über 80 Millionen Euro, haben die Münchner noch nie ausgegeben und daher sind die Erwartungen an Louis van Gaal und seine Mannschaft enorm groß. Schon heute Abend wird eine Galavorstellung des FC Bayern erwartet und nicht wenige gehen sogar von einem Kantersieg aus. Auch wenn es gegen den amtierenden Deutschen Meister geht, sind die Bayern um Neusuperstar Robben extrem heiß und wollen die ersten 3 Saisonspiele vergessen machen. Bayern mit Robben und bald mit Rafinha, unbesiegbar? Wir werden es sehen. Unseren aktuellen Bayern Vote findet ihr hier.

Update: Laut Felix Magath und Christian Nerlinger ist der Wechsel von Rafinha eine Ente. Wir werden sehen, wie das Wechseltheater um den Brasilianer weiter geht. Aktuelles hierzu gibt es dann hier.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Rafinha ab Sonntag im Trikot des FC Bayern?
SOCCER 2009: Schalke 1-1 Dortmund

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


1 Kommentar zu “FC Schalke: Rafinha wechselt zum FC Bayern”

  1. BigBennyNo Gravatar sagte am:

    Hehehe, Magath is so geil, kriegt dat Team aufm Sack, freut er sich so im Interview, als wäre nix passiert. Aber jewinnt dat Team, dann kann der so schön die Mannschaft zusammenpfeiffen Naja für die Schulden kann er nix, da wurde scho genug Vorarbeit für geleistet, ob der Weggang von Rafinha ne Lösung ist, ich wage es zu bezweifeln.

Hinterlasse einen Kommentar