Hannover 96: Bleibt Andreas Bergmann oder kommt Lothar Matthäus?

Bei Hannover 96 ist nach dem 2:0 Erfolg gegen den Club erstmal Entwarnung angesagt und Amateurcoach Andreas Bergmann der gefeierte Retter. Die Trainerfrage bei 96 bleibt aber trotzdem noch spannend und offen. Zwar hat Bergmann jetzt seinen ersten Sieg eingefahren und Präsident Kind stellte ihm bei einem Sieg gegen Hoffenheim nächste Woche eine Festeinstellung in Aussicht, jedoch ist er auch der Richtige für den Club? Der Trainer hat kaum Erfahrung mit einer Bundesligamannschaft und Hannover würde bei einer solchen Entscheidung ein größeres Riesiko eingehen. Deswegen spricht man mit großen Namen.
Einer von diesen ist der Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der zweifelsohne viel Erfahrung als Trainer sammeln konnte und seine Chance in der Bundesliga mehr als verdient hätte. Matthäus wäre sicherlich auch eine Überraschung, könnte aber 96 sicherlich besser weiterhelfen als der Amateurcoach. Viele Fussballfachleute sehen Matthäus schon lange in der Bundesliga. Einer von ihnen ist Sky Bundesliga Experte Steffan Effenberg, der Matthäus als sehr guten Trainer sieht und ihm schon längst eine Chance geben würde. Auch Mirko Slomka ist ein Kandidat doch Bergmann und Matthäus sind wohl die aussichtsreichsten Kandidaten. Entschieden wird das ganze wohl erst nächste Woche nach dem Hoffenheim Spiel, weil Präsident Kind dann weiß wie sich sein Team auch gegen stärkere Gegner schlagen kann.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Hannover kann wieder jubeln

Sports News - December 01, 2008

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP