Hamburger SV: Kommt jetzt Rafael van der Vaart ablösefrei?

Geschrieben von Walter unser Experte für die Ligen Europas unter Spanien - Liga BBVA

Es ist schon verrückt. Erst wollte Rafael van der Vaart unbedingt weg in Richtung Spanien. Dann wechselte er zu den Königlichen nach Madrid und schon nach einem Jahr soll der Holländische Superstar vom Hof gejagt werden. Wie es heißt plane man nicht mehr mit ihm und er könne gehen. Real Madrid will sein Gehalt sparen und ihn sogar ablösefrei ziehen lassen. Im Poker um den Superstar sind aber neben dem HSV auch andere europäische Schwergewichte des internationalen Fussballs. So soll Arsenal London und der FC Chelsea Interesse haben.
Gemunkelt wurde in der letzten Zeit auch ein Transfer zum FC Köln. Dies wäre sicherlich eine gewaltige Sensation, aber die Kölner sind durchaus nicht zu unterschätzen. Mit Maniche haben sie einen weiteren Kracher geholt, den man ihnen nicht zugetraut hätte. Der Podolski Run macht es möglich. Die Einnahmen mit dem “Messias” sind so hoch, dass man durchaus noch einen Kracher verpflichten kann, besonders wenn er ablösefrei ist. Van der Vaart in Köln? Das ist sicherlich aktuell noch ein Traum. Realistischer ist aber dennoch ein Wechsel in die englische Liga. Der Holländer wird nicht unter 5 Millionen Euro Jahresgehalt gehandelt und ist somit für den HSV oder den FC Köln nur schwer finanzierbar. Die Hamburger bekunden allerdings weiter Interesse und verkündeten, bei einer geeigneten Möglichkeit zuzuschlagen.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Rafael van der Vaart mit seiner bezaubernden Frau
Valkyrie - Madrid Premiere

Rafael van der Vaart wurde bei Real nicht glücklich
Rafael VAN DER VAART

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


2 Kommentare zu “Hamburger SV: Kommt jetzt Rafael van der Vaart ablösefrei?”

  1. ericNo Gravatar sagte am:

    Also Real würde keinesfalls auf eine gewisse Verkaufssumme bei VdV verzichten. Wer sagt, dass er gratis gehen kann? Das hatte ein Anwalt der Spielergewerkschaft verkündet. Da müsste er sich erstmal gg. Real durchklagen. 12 Mio. werden mindestens gefordert sein.

  2. Pro-ToppiNo Gravatar sagte am:

    Es gab im letzten Jahr einen vergleichbaren fall in Spanien, dieser wurde vor gericht entschieden. Natürlich ist der Spieler bestätigt worden und hat den Verein ablösefrei verlassen.

Hinterlasse einen Kommentar