Uli Hoeneß: Franck Ribéry wird auch nächste Saison beim FC Bayern spielen

Geschrieben von Walter unser Experte für die Ligen Europas unter Deutschland - Bundesliga

Uli Hoeneß ist ein Mann klarer Worte und bekannt für seine Wutausbrüche. Beim Thema Real Madrid allerdings sieht der Bayern Manager nur noch rot. So auch gestern, als er Real Madrid’s Ex Trainer Bernd Schuster zurechtwies. “Wenn er Ahnung von Real Madrid hätte, wäre er nicht rausgeflogen”. Ganz schön harte Worte von Hoeneß die eigentlich mehr Beleidigung sind als alles Andere. Bernd Schuster hat jahrelange Erfahrung in der spanischen Liga vorzuweisen und auch bei den Königlichen zeigte er, dass er ein absolter Real Kenner ist.
Der wütende Bayern Manager tobte unterdessen weiter: “Bevor Franck Ribéry zu Madrid geht, kommt hier der Gerichtsvollzieher”. Aus dieser Aussage wird deutlich, dass Herr Hoeneß keine Ahnung vom spanischen Fussball und Real Madrid hat, denn die Königlichen haben in Präsident Perez einen finanzstarken Chef, der großen Einfuss hat. So ist das, was bei Madrid passiert alles durchdacht und berechnet. Das Geld für die Millionentarnsfers kommt aus den TV Rechten, die Madrid in den nächsten 10 Jahren 1,1 Milliaren Euro einbringen werden. Selbstverständlich wird soetwas dann erstmal über Kredite vorfinanziert, um steuerliche Vorteile nutzen zu können. Weiter ist der spanische Hauptstadtklub ein riesiger Wirtschaftsfaktor. So erhöhte erst neulich der Sportartikelhersteller adidas seine Zahlungen an den Verein von 40 Millionen Euro auf 60 Millionen Euro. Das Medien-Interesse an den Königlichen ist enorm und bringt ihnen weltweit etliche Millionen Euro ein. Zudem ist Perez Multimilliardär und kann dem Verein jederzeit finanziell unter die Arme greifen. Dies ist so bei spanischen Vereinen festgelegt, dass der Präsident finanziell liquide sein muss, um Sicherheiten zu geben. So ist das auch im Fall Real Madrid, wo Perez 65 Millionen Euro aus eigener Tasche investiert hat. Das die spanische Liga nicht mir der Bundesliga zu vergleichen ist, ist klar und das hier auch “risikobehafteter” finanziert wird auch.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Uli Hoeneß in seinem Element

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


1 Kommentar zu “Uli Hoeneß: Franck Ribéry wird auch nächste Saison beim FC Bayern spielen”

  1. ericNo Gravatar sagte am:

    Bernd Schuster mag zwar Ahnung haben, markiert aber gerne den dicken Max. Bei seiner Zeit bei Real hat er sich z.B. in den spanischen Medien zurückhaltend über das Tagesgeschäft geäußert, jedoch im deutschen TV Sprüche losgelassen, für die er sich dann später in Spanien wieder entschuldigte.

    Einige seiner verbalen Fehltritte war z.B., dass er von vollen Geldkoffern redete, als man Ronaldo bereits 2008 verpflichten wollte. So kann man natürlich auch einen Preis in die Höhe treiben, Schuster redete von über 100 Mio. Euro und meinte zur spanischen Presse, dass es sich nur um Übersetzungsfehler handelte. Komisch jedoch, dass er dies auf deutsch wirklich so wiedergegeben hatte.

    Dieses Frühjahr meinte er, dass Ronaldo und Kaka niemals zusammen kommen würden. Zwei Wochen später waren sie da. Schuster schädigt mit seinen Aussagen über Ribery auch seinen Ex-Verein. Auf der anderen Seite sagte Madrid auch nie, dass sie Ribery aufgegeben hätten. Man warte nur auf eine andere Gelegenheit.

    Und die wird 2010 kommen. Ribery wird auf keinen Fall seinen Vertrag verlängern, wenn er weiß, dass er bei Madrid unterkommt. Dann haben die Bayern die Wahl ihn entweder für den halben Marktwert (nicht Liebhaberwert) zu verkaufen am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen wie beim Fall Ballack.

Hinterlasse einen Kommentar