Hamburger SV: Kommt Rafael van der Vaart zurück in die Bundesliga?

Jetzt ist es klar, Rafael van der Vaart muss Real Madrid verlassen, wenn er weiter Spielpraxis sammeln möchte. Die Königlichen planen nicht mehr mit ihm und wollen ihn verkaufen. Der Holländer würde jedoch eine ganze Menge Geld kosten. Es wird sich dabei wohl um 15- 18 Millionen Euro Ablöse handeln. Weiter schlägt auch das Gehalt des Holländers zu buche, das mit mindestens 5 Millionen Euro pro Jahr dotiert ist, netto versteht sich. Dies ist für den zur Zeit heißesten Anwärter auf Van der Vaart’s Rückkehr nicht zu schultern. Gemeint ist der Hamburger SV.
Die Rothosen haben diese Transfersaison ganz schön zugelangt und wollen daher nicht finanzielle Wagnisse eingehen. Das Interesse an einem Van der Vaart ist jedoch beim HSV immer noch groß und die Rückkehr des “verlorenen Sohnes” wäre die Transfersensation. Weitere Bundesliga Vereine wären der FC Bayern, da Trainer van Gaal immer großes Interesse für seine Landsleute hat. Diese Saison wäre der Transfer jedoch äußerst unwahrscheinlich, da die Bayern optimal besetzt sind. Ein weiterer Kandidat, wäre der VfB Stuttgart, die jedoch gerade mit Hleb ihren “verlorenen Sohn” zurück geholt haben. Bliebe nur noch der finanzkräftige VFL Wolfsburg, der aber auch gerade mit Martins einen Top Mann eingekauft hat. Die Rückkehr in die Bundesliga ist aktuell somit äußerst unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist jedoch ein Wechsel zum Lokal-Rivalen Atlético Madrid. Der Klub könnte sich Van der Vaart leisten und ihm einen Stammplatz bieten.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Rafael van der Vaart und seine Frau Silvie
Valkyrie - Madrid Premiere

Rafael van der Vaart im Dress von Holland
Joie Rafael VAN DER VAART

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.